Swissaid

Eine gerechte, friedliche und vielfältige Welt ohne Armut und Gewalt: Diese Vision bewegt und motiviert das 1948 gegründete Schweizer Hilfswerk Swissaid. Station realisierte für Swissaid einen Webauftritt, der Dringlichkeit über den Erfolg der Projekte transportiert statt über das Leid der Menschen.

Zur Website

Karitative Call to Actions

Auf swissaid.ch machen Einblicke in die Arbeit des Hilfswerks die zahlreichen Projekte und Petitionen zugänglicher und motivieren so potenzielle Spender zu Handeln. Call to Actions zu den Spendenmöglichkeiten sind seitenübergreifend im jeweiligen Kontext präsent und das Spendentool von Raise Now nahtlos in das Interface eingebettet.

X SWA CTA 0
X Swissaid Bauer 1 0

Von der Emotion zur Information

Viel Weissraum und ein durchdachter Umgang mit Typografie unterstreichen die reduzierte Struktur und schaffen Raum für Farbakzente und die starke Bildwelt. Auf Hover werden kräftige Farben sichtbar und überraschende Micro-Animations pushen das Engagement der User. Grosszügige immersive Header mit Video-Option transportieren die Emotionalität der Projekte und laden gleichzeitig ein, Themen zu vertiefen.

X SWA Screenshot Niger
Swissaid Frauen

Stabil, skalierbar und komfortabel

Die statisch generierte Website weist eine stabile Performance auf und ist beliebig skalierbar. Dank PWA (Progressive Web App) verschmelzen die Features auf Desktop und Mobile. Sämtliche Komponenten sind in einer Storybook-Library abgelegt und können ohne viel Aufwand weiterentwickelt werden. Nicht zuletzt gestaltet sich das Content Management dank Website-Live-Preview und Page Builder komfortabler denn je.

X SWA Screenshot Silberstreifen
X Swissaid Saatgut

Weitere Projekte