Bürgenstock Collection

Das Bürgenstock Resort wurde von GaultMillau zum Hotel des Jahres 2019 gewählt. Passend dazu erscheint auch der neue digitale Auftritt des legendären Luxusresorts. Die neue Website gibt dem Besucher eine Übersicht über die zum Resort gehörenden Hotels, den luxuriösen Spa-Bereich und die sieben Restaurants, von denen gleich 4 im GaultMillau-Guide aufgenommen wurden. Eine exquisite Welt über dem Vierwaldstättersee, die ihresgleichen sucht. Nebst Impressionen von Interieur- und Exterieur finden Besucher der Website auch die Möglichkeit, attraktive Erlebnis-Packages zu buchen und sich für den nächsten Aufenthalt zu inspirieren.

Komplexität trifft Minimalismus

Das Resort beeindruckt sowohl aus architektonischer als auch aus Angebotssicht. Die neue Website verführt den digitalen Besucher und macht das Bürgenstock Resort erlebbar. Das Interaktions-Design ist auf das Wesentliche reduziert, die grossformatige Bildsprache übernimmt die Aufgabe, den Besucher zu inspirieren. Zugleich lässt ein durchdachtes Storytelling und eine klare Navigationsstruktur den Benutzer in die Welt von Bürgenstock eintauchen.

Bue 3
Burgenstock restaurant
Bue big

Kurze User Journeys

Navigationspfade sind möglichst kurz gehalten. Wer ein Zimmer buchen oder gleich einen ganzen Festsaal mieten will, kommt über den «Book»-Button zu einem Hub, auf dem alle Angebote ersichtlich sind. So wie der Ausblick aus dem Hotelzimmer soll auch die digitale Weitsicht Freude bereiten. Die Website balanciert dabei ein radikal minimalistisches Design mit der Fülle der möglichen Interessensgebiete, die sich nach dem Leitspruch «Eat-Sleep-Do» richten.

Bue2
  • Xesp impression
     
  • PFI website cases modul
     
  • Burgenstock header
     

Weitere Projekte